Nachrichten zum Thema Stadtratsfraktion

Stadtratsfraktion Jürgen Peters für 20 Jahre Stadtrat geehrt

Geislingen an der Steige, 26. November 2020 – Am Mittwoch, 25. November 2020, ehrte Oberbürgermeister Frank Dehmer in der Gemeinderatssitzung ein Mitglied für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat: Jürgen Peters (SPD) ist, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 20 Jahren ehrenamtlich im Gemeinderat aktiv. Der Oberbürgermeister hob an dieser Stelle, anhand verschiedener Beispiele aus den vergangenen Jahren auch noch einmal darauf ab, dass es sich bei diesem Ehrenamt nicht immer nur um ein Vergnügen handelt – im Gegenteil: Oftmals wird man für Beschlüsse, die das Gremium nach ausführlicher Auseinandersetzung mit einem Thema und oft kontroversen Diskussionen gefällt hat, in der Bevölkerung angegangen. Und doch ist eines gewiss: Die Stadträt*innen fassen diese Beschlüsse stets in dem Anspruch, das Beste für die Stadt zu wollen. Jürgen Peters ist bereits seit Januar 1998 Stadtrat und setzt sich seitdem im Gremium – mit Ausnahme einer Unterbrechung von Mai 2014 bis März 2017 – für die Bürger*innen der Stadt Geislingen ein.

Veröffentlicht am 01.12.2020

 

Stadtratsfraktion Stellungnahme zum Haushalt 2019 der Stadt Geislingen

Zur Transparenz der kommunalen Entscheidungen, Stadtentwicklung, Entwicklung der Finanzen, Vollintegration in den VVS, Investitionen in Schulen und Kindertagesstätten, Elternbeiträge, Entwicklung der Stadtbezirke, dem Wohnungsbau und dem Thema Verkehr nahm Thomas Reiff im Namen seiner Fraktion Stellung.

Die ganze Stellungnahme kann hier gelesen werden.

...und hier die Anträge und Anfragen an Stadtverwaltung!

 

Veröffentlicht am 14.12.2018

 

Stadtratsfraktion SPD besucht kommunalpolitische Hotspots

Die SPD Geislingen hat sich vorgenommen, verschiedene Einrichtungen und Projekte zu besuchen, um ihren Mitgliedern und den jeweils dazu geladenen Bürgern einen Überblick über die Herausforderungen in Geislingen zu ermöglichen. Begonnen wurden am Samstag  mit drei „kommunalen Hotspots“. Start dieser war beim Michelberggymnasium.

Bericht: Thomas Reiff / Fotos: Jürgen Peters

Veröffentlicht am 02.11.2018

 

Stadtratsfraktion Erinnern-ehren-versöhnen

Gedenkveranstaltung zu Ehren der Frauen des KZ-Außenlagers Geislingen

Sonntag, 29. April 2018, 14 Uhr im Kommunikationszentrum der WMF.

Im Anschluss daran gibt es um 15 Uhr einen gemeinsamen Gang von der WMF zum ehemaligen KZ-Außenlager. Am Gelände des ehemaligen KZ-Außenlagers am Radweg in der Heidenheimer Straße (hinter der Fa. Odelo) werden gegen 16.00 Uhr zwei Gedenktafeln enthüllt und ein Ort des Gedenkens eingeweiht.

Veröffentlicht am 13.04.2018

 

Stadtratsfraktion SPD stimmt gegen Gebührenerhöhung bei Kita

Warum die SPD-Fraktion im Geislinger Gemeinderat gegen die Erhöhung der Kita-Gebühren und die Verschiebung der Einkommensgrenzen bei der sozialen Staffelung der Gebühren zu Lasten der unteren Einkommensgruppen stimmte?

von Thomas Reiff

Stellungnahme der SPD-Fraktion zur geplanten Erhöhung der Kitagebühren und zur Veränderung der Abgrenzung zwischen den drei Einkommensstufen

Veröffentlicht am 15.07.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001940093 -