Nachrichten zum Thema Stadtratsfraktion

Stadtratsfraktion SPD besucht kommunalpolitische Hotspots

Die SPD Geislingen hat sich vorgenommen, verschiedene Einrichtungen und Projekte zu besuchen, um ihren Mitgliedern und den jeweils dazu geladenen Bürgern einen Überblick über die Herausforderungen in Geislingen zu ermöglichen. Begonnen wurden am Samstag  mit drei „kommunalen Hotspots“. Start dieser war beim Michelberggymnasium.

Bericht: Thomas Reiff / Fotos: Jürgen Peters

Veröffentlicht am 02.11.2018

 

Stadtratsfraktion Erinnern-ehren-versöhnen

Gedenkveranstaltung zu Ehren der Frauen des KZ-Außenlagers Geislingen

Sonntag, 29. April 2018, 14 Uhr im Kommunikationszentrum der WMF.

Im Anschluss daran gibt es um 15 Uhr einen gemeinsamen Gang von der WMF zum ehemaligen KZ-Außenlager. Am Gelände des ehemaligen KZ-Außenlagers am Radweg in der Heidenheimer Straße (hinter der Fa. Odelo) werden gegen 16.00 Uhr zwei Gedenktafeln enthüllt und ein Ort des Gedenkens eingeweiht.

Veröffentlicht am 13.04.2018

 

Stadtratsfraktion SPD stimmt gegen Gebührenerhöhung bei Kita

Warum die SPD-Fraktion im Geislinger Gemeinderat gegen die Erhöhung der Kita-Gebühren und die Verschiebung der Einkommensgrenzen bei der sozialen Staffelung der Gebühren zu Lasten der unteren Einkommensgruppen stimmte?

von Thomas Reiff

Stellungnahme der SPD-Fraktion zur geplanten Erhöhung der Kitagebühren und zur Veränderung der Abgrenzung zwischen den drei Einkommensstufen

Veröffentlicht am 15.07.2017

 

Stadtratsfraktion „Wohlan denn, nimm Abschied und gesunde“ - Dr. Gölz verabschiedet sich aus dem Gemeinderat

Nach 25 jähriger Mitgliedschaft im Geislinger Gemeinderat und nach 20 jährigem Fraktionsvorsitz in der SPD-Gemeinderatsfraktion wurde Dr. Hansjürgen Gölz am vergangenen Mittwoch in den kommulpolitischen Ruhestand verabschiedet. Für seine langjährige ehrenamtlich kommunalpolitische Tätigkeit bekam Gölz von OB Frank Dehmer den Ehrenschild der Stadt Geislingen  und die Silberne Ehrennadel des Städtetages verliehen.

Veröffentlicht am 02.04.2017

 

Gibt es eine neue Mensa? Stadtratsfraktion Bootsfahrt im Nebel mit gelegentlichen Lichtblicken

Stellungnahme der SPD Fraktion zum städtischen Haushalt

"SchülerInnen, die Eltern und die LehrerInnen erwarten von uns eine tragfähige Dauerlösung.", erklärte Thomas Reiff zum Thema "Mensa Tegelbergschule" im Namen der SPD Fraktion in seiner Stellungnahme zum Haushaltsentwurf 2017 der Geislinger Stadtverwaltung. Er ging in der Stellungnahme auf die finanziellen Rahmenbedingungen der Stadt und ihre Auswirkungen auf die Stadtentwicklung, die Finanzpolitik der grünschwarzen Landesregierung zu Lasten der Kommunen und die geplanten Investitionen für die kommenden Jahre ein. Darüber hinaus formulierte die SPD einige Anträge zum Mensabau, zum Planung des Breitbandausbaus für ein schnelles Internet, zum Thema Flüchtlinge und anderes mehr.

Hier die ausführliche Stellungnahme:

Teil 1: Unsere Strategie: Strecken – Schieben - Streichen

Teil 2: Die finanziellen Rahmenbedingungen

Teil 3: Bewertung der geplanten Investitionen und Anträge

Teil 4: Die Anträge auf einen Blick

Veröffentlicht am 10.01.2017

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001269994 -