Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Aufruf zur Teilnahme an den Aktionen zur Rettung der Helfensteinklinik

Der SPD Ortsverein Geislingen, der von Böhmenkirch bis Hohenstadt geht, fordert in einem Beschluss zum Erhalt der Helfensteinklinik auf einer virtuellen Mitgliederversammlung die Kreisrätinnen und Kreisräte auf, sich dem Bestreben der Klinikleitung und des Landrats entgegenzustellen, die Helfensteinklinik in eine Praxisklinik umzuwandeln.  Dies sei auch der Wille der Bevölkerung des östlichen Teils des Göppinger Landkreises, vor allem der Raumschaft Geislingen und des oberen Filstals, die auf die Versprechung „ 1 KLINIK; 2 Standorte“ vertraut hätten. Sie fühlen sich von Landrat und Klinikleitung nicht ernstgenommen und verraten.

Hier geht es weiter...

Veröffentlicht am 13.05.2021

 

Ortsverein SPD Geislingen besucht Bäckerei Winkler

Geislingen Ausgeruht muss ein Bäckermeister schon sein – zumal wenn Gruppen zur Handwerks-Lehrstunde und Augenscheinnahme in seine Backstube kommen, wie dieser Tage eine Abordnung der Geislinger SPD in der Bäckerei Winkler in der Bahnhofstraße.

Zur kommunalen Geschichte gehören bei den Besuchern, die bei den vorausgegangenen politischen SPD-Stammtischen viel über den immer aktuellen Niedergang des einst starken Industriestandorts Geislingen erfuhren, die Werdegänge der vielen kleinen Handwerksbetriebe kennenzulernen.

von Peter Zajontz / Foto: Jürgen Peters

Veröffentlicht am 29.09.2020

 

Ortsverein Vorstandswahlen unter Coronabedingungen

Anstatt im März führte die SPD Geislingen, zu der seit 2 Jahren auch der Ortsverein Obere Fils gehört, zu Beginn der Ferien ihre diesjährige Hautversammlung im Schubartsaal des Mehrgenerationenhauses durch. Angesagt war Abstand  und wenn man seinen Platz verließ Maske aufsetzen. Der Vorsitzende Thomas Reiff rief in seinem Rechenschaftsbericht die Aktivitäten, Veranstaltungen und die Kommunalwahlen 2019 mit Hilfe einer Powerpointpräsentation wieder ins Bewusstsein der anwesenden Genossinnen und Genossen.

Hier geht es weiter im Text!

Veröffentlicht am 23.08.2020

 

Ortsverein "Fossile Energieträger haben keine Zukunft"

IG Metall Bezirksleiter Roman Zitzelsberger spricht auf dem Neujahrsempfang der SPD Geislingen.

In der gut besetzten Rätsche im Schlachthof konnten der SPD-Vorsitzende Thomas Reiff und MdL Sascha Binder neben vielen Gästen aus Vereinen, Fraktionen und Partei, auch einige Betriebsräte aus Geislinger Betrieben begrüßen und ihnen ein gutes und gesundes Neues Jahr wünschen.

Veränderungen werden oft mit Bedrohung und Verlust gleichgesetzt, so Roman Zitzelsberger. Dabei helfe uns keine nostalgische Verklärung der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 09.02.2020

 

Ortsverein Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg spricht

auf dem Neujahrsempfang der SPD Geislingen.

Thema

"Das kommende Jahrzehnt - Zeit der großen Veränderungen" 

Veröffentlicht am 10.01.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002185551 -