Nachrichten zum Thema Ortsverein

Foto: Jürgen Peters Ortsverein Sommerstammtisch diskutiert soziale Entwicklung


„Soziale Konflikte durch sozialen Wandel oder warum gibt es eine Abstiegsgesellschaft, die die AFD wählt", war Thema beim ersten Sommerstammtisch der Geislinger SPD im Clubhaus des SC Geislingen. Jürgen Peters führte mit Schaubildern kurz in die Lohnentwicklung und die Entwicklung der Lohnquote in den letzten 40 Jahren ein. Deutlich sichtbar war, dass die Lohnabhängigen immer weniger von der Produktivitätsentwicklung  profitierten. 

Veröffentlicht am 07.08.2018

 

Ortsverein Wahlkampftermine in Geislingen

Samstag, 16.09., Infostand am Sternplatz

Samstag, 16.09., Heike Baehrens bei der Wahlstraße (ab 14 Uhr) und Podiumsdiskussion (17 Uhr) von Stadtjugendring und Jugendgemeinderat.

Dienstag, 19,09., 15 - 17 Uhr, Tür zu Tür - Aktionen

Mittwoch, 20.09., 8.00 - 12.00 Infostand auf dem Geislinger Wochenmarkt mit Heike Baehrens

Samstag, 23.09., 10.00 - 13.00 Infostand mit Heike Baehrens am Geislinger Aktivmarkt

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

Ortsvereinsvorsitzender Thomas Reiff überreicht Dr. Hansjürgen Gölz eine Ansichtskarte der ESBI Ortsverein SPD Geislingen lobt Entscheidung für Schulz

 „So eine positive Stimmung hatten wir schon lange nicht mehr“: Mit diesen Worten leitete Thomas Reiff, Vorsitzender der Geislinger SPD, bei der Hauptversammlung seinen Rechenschaftsbericht ein. Es sei eine kluge Entscheidung von Sigmar Gabriel gewesen, Martin Schulz den Vortritt als SPD-Spitzenkandidat zu lassen.

Veröffentlicht am 08.05.2017

 

Ortsverein Besondere Jubilarehrung der SPD Geislingen im Jubiläumsjahr

Die Ausstellung zum 125-jährigen Bestehens des SPD Ortsvereins Geislingen im Alten Bau bildete den würdigen Rahmen für die diesjährige Jubilarehrung der Geislinger SPD. 11 Genossinnen und Genossen wurden für ihre Treue und ihr Engagement geehrt. Assistiert vom Geislinger Landtagsabgeordneten Sascha Binder überreichte in diesem Jahr der neue Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff Ehrennadeln, Urkunden und für langjährige Mitgliedschaft auch die Willy-Brandt-Medaille an die Jubilare.

Veröffentlicht am 21.07.2016

 

Ortsverein Schüler zeigen Interesse an Geschichte und Politik

Schüler des Michelberggymnasiums besuchen die SPD-Ausstellung im Alten Bau

Die SPD Geislingen lädt schon seit dem 26. Juni 2016 zu einem Besuch im Alten Bau. Dort ist derzeit die Geschichtsausstellung der SPD Ortsgruppe Geislingen.

Jürgen Rau

Veröffentlicht am 18.07.2016

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001232790 -