Nachrichten zum Thema Ortsverein

Foto: Jürgen Peters Ortsverein Für Frieden und Solidarität auf dem Neujahrsempfang der SPD Geislingen

Viele Bürgerinnen und Bürger konnte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff im vollbesetzten Kapellmühlsaal in Geislingen zum Neujahrsempfang der SPD begrüßen, der heuer zum 25-mal stattfand. Darunter den Landesbezirksvorsitzenden des DGB, Kai Burmeister, den Landtagsabgeordneten und Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg Sascha Binder, Vertreter*innen aus Betriebsräten,  verschiedene ehemalige und derzeitige Geislinger Gemeinderäte darunter Fraktionsvorsitzende von Grünen, CDU und der dNF. Reiff brachte seine Freude über die Anwesenheit mehrerer Vertreter*innen des Geislinger Jugendgemeinderats zum Ausdruck. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Luca Illgen von der Musikschule Geislingen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

 

Bild Juepe von links: Anton Lingscheidt, Sevgi Tan, Melanie Feil, stellv. Vorsitzender Jürgen Peters Ortsverein 777 € für GZ-Aktion

Nach der Coronapause beteiligte sich die SPD Geislingen auch dieses Jahr wieder mit einem Stand am Geislinger Weihnachtsmarkt. 777 € konnten die Genossinnen und Genossen als Spende der GZ-Weihnachtsaktion überreichen. Von links nach rechts: Anton Lingscheidt, Sevgi Tan, Melanie Feil und der stellv. Vorsitzende Jürgen Peters. 

SPD in Geislingen: Spende für GZ-Aktion dank Kartoffelsuppe | Südwest Presse Online (swp.de)

Veröffentlicht am 30.12.2022

 

Foto: Jürgen Peters Ortsverein Afrika im Fokus des 3. Sommerstammtisches der SPD Geislingen

Um aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen auf dem afrikanischen Kontinent ging es beim jüngsten Stammtisch des SPD-Ortsvereins Geislingen im „Café im Grünen“.  Als Referenten konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff den aus Geislingen stammende Politologen und Mitbegründer des Geislinger „Freundeskreis Uganda e.V.“ Tim Zajontz begrüßen.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 23.08.2021

 

Ortsverein Aufruf zur Teilnahme an den Aktionen zur Rettung der Helfensteinklinik

Der SPD Ortsverein Geislingen, der von Böhmenkirch bis Hohenstadt geht, fordert in einem Beschluss zum Erhalt der Helfensteinklinik auf einer virtuellen Mitgliederversammlung die Kreisrätinnen und Kreisräte auf, sich dem Bestreben der Klinikleitung und des Landrats entgegenzustellen, die Helfensteinklinik in eine Praxisklinik umzuwandeln.  Dies sei auch der Wille der Bevölkerung des östlichen Teils des Göppinger Landkreises, vor allem der Raumschaft Geislingen und des oberen Filstals, die auf die Versprechung „ 1 KLINIK; 2 Standorte“ vertraut hätten. Sie fühlen sich von Landrat und Klinikleitung nicht ernstgenommen und verraten.

Hier geht es weiter...

Veröffentlicht am 13.05.2021

 

Ortsverein SPD Geislingen besucht Bäckerei Winkler

Geislingen Ausgeruht muss ein Bäckermeister schon sein – zumal wenn Gruppen zur Handwerks-Lehrstunde und Augenscheinnahme in seine Backstube kommen, wie dieser Tage eine Abordnung der Geislinger SPD in der Bäckerei Winkler in der Bahnhofstraße.

Zur kommunalen Geschichte gehören bei den Besuchern, die bei den vorausgegangenen politischen SPD-Stammtischen viel über den immer aktuellen Niedergang des einst starken Industriestandorts Geislingen erfuhren, die Werdegänge der vielen kleinen Handwerksbetriebe kennenzulernen.

von Peter Zajontz / Foto: Jürgen Peters

Veröffentlicht am 29.09.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003641222 -