Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein SPD Geislingen unterstützt Volksbegehren der SPD Baden-Württemberg für gebührenfreie Kitas

Stoch will „Koalition mit den Bürgerinnen und Bürgern“ – Landespartei legt Fahrplan vor – Gesetzentwurf beim Jahresauftakt in Stuttgart beschlossen

Der Startschuss zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg ist gefallen. Die SPD hat am Montag auf ihrem traditionellen Jahresauftakt in Stuttgart einen detaillierten Fahrplan samt Gesetzentwurf vorgelegt. Ab sofort sammelt die Landespartei die ersten 10.000 Unterschriften, damit der Antrag auf das Volksbegehren wirksam wird.

Alle Infos zum Volksbegehren

Stoch: „Anspruch auf kostenfreie Bildung von Anfang an“

Veröffentlicht am 20.01.2019

 

v.rechts.: MdL Sascha Binder, Dr. Jürgen Zieger - OB Esslingen, Ortsvereinsvors. Thomas reiff / Foto: Jürgen Peters Ortsverein Zusammenhalt zentrales Ziel

Geislingens SPD hakt beim Neujahrsempfang das für die Genossen katastrophale Jahr 2018 ab und blickt nach vorn. Im Blickpunkt: die Kommunalwahlen.

Von Claudia Burst - Geislinger Zeitung, 12.01.2019

Mit mehr als 70 Gästen war der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Geislingen am Donnerstagabend in der Rätsche gut besucht. Im Mittelpunkt stand die Neujahrsrede von Dr. Jürgen Zieger, dem Oberbürgermeister von Esslingen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

 

Ortsverein SPD informiert sich über den Samariterstift Geislingen

Die Abordnung der SPD Geislingen zusammen mit Regionalleiter Uwe Glöckner vor dem Samariterstift Geislingen 

 

Über die sehr umfangreichen Materie der Pflegeheime ließ sich eine Abordnung der Geislinger SPD vom Regionalleiter der Samariterstiftung Uwe Glöckner informieren. Ziel sei es, so Glöckner, eine für die Patienten menschenwürdige und zufriedenstellende Pflege zu ermöglichen. Zunächst gab Uwe Glöckner einen Überblick über die Belegungszahlen in Geislingen und Altenstadt.

Veröffentlicht am 29.11.2018

 

Ortsverein "Zeit, Flagge zu bekennen"

 

Die Jubilare mit den Abgeordneten und dem Ortsvereinsvorsitzenden (von links nach rechts): MdL Sascha Binder, Sina Seitz (10 Jahre), Detlef Pauli (25 Jahre), Marianne Stolz (40), Christian Schuhmacher (25), Sylvia Binder (10), Harald Merineit (10), Uli Brügel (50), Andreas Grupp (10), MdB Heike Baehrens, Ortsvereinsvorsitzender Thomas Reiff, Rolf Krenmayr (40).

Gut besucht war die Jubilarehrung der SPD Geislingen am letzten Samstag im Schubartsaal des Mehrgenerationenhauses. 13 Jubilare standen zur Ehrung an, 9 davon und zahlreiche Gäste konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff an diesem schönen Oktobernachmittag bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Mit einer Präsentation ging er auf gesellschaftliche und politische Ereignisse in den jeweiligen Eintrittsjahren ein. Fünf Mitglieder wurden für 10 Jahre, 3 Mitglieder für 25 Jahre und vier Mitglieder für 40 Jahre geehrt. 50 Jahre war Ulrich Brügel Mitglied, der mit seinem Vortrag am Flügel viele Neujahrsempfänge der SPD Geislingen am Flügel umrahmte. Das älteste Mitglied, das im Jahre 1953 Genosse wurde, konnte leider an der Ehrung nicht teilnehmen.

Text: Thomas Reiff, Foto: Jürgen Peters

Veröffentlicht am 25.10.2018

 

Ortsverein Feuer aus! Rassismus entgegentreten!

Die SPD Geislingen unterstütz den Aufruf zur Kundgebung gegen Rassismuss am kommenden Samstag, dem 06.10. um 11 Uhr in der Geislinger Fußgängerzone.  Zumindest zwei der drei Brandanschläge in den letzten Wochen hatten einen rassistischen bzw. fremdenfeindlichen Hintergrund. Im dritten Fall, ehemaliger Gasthof Traube, wird noch ermittelt. Mit dieser Kundgebung wollen wir zeigen, dass wir diese Taten nicht einfach hinnehmen werden. Sie ist eines unter vielen Zeichen gegen ein politisches Klima und Umfeld das mit populistischen Hassreden und rassistischen Äußerungen solche Taten begünstigt und bewusst in Kauf nimmt. 

Thomas Reiff, SPD Ortsvereinsvorsitzender

Aufruf!

Veröffentlicht am 01.10.2018

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001321237 -