Nachrichten zum Thema Presseecho

Foto: Nebi Martinovic Presseecho Bürger sprechen sich in Geislingen für VVS-Beitritt aus

Geislinger Zeitung v. 06.12.2018, Isabelle Jahn

„Ich spreche von Steinzeit, wenn wir weiterhin den alten Pfad gehen“, sagte Arnulf Wein, der am Dienstagabend als Zuhörer zur Info-Veranstaltung im Kapellmühlsaal kam. Die Diskussion um die Vollintegration des Landkreises Göppingen in den Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) hat der Süßener vor einigen Jahren noch als Kreisrat der SPD-Fraktion begleitet; heute lässt ihm das Thema immer noch keine Ruhe: „Wer den Klimaschutz als Maxime setzt, kommt nicht an der Vollintegration vorbei.“

Veröffentlicht am 07.12.2018

 

Presseecho Gemeinsam gegen Rassismus

Aus Stadt und Kreis

Geislinger feiern bunte Stadt

Kundgebung Rund 400 Menschen setzen am Samstagmittag in der Fußgängerzone ein Zeichen gegen Rassismus und für ein friedliches Zusammenleben.

Von Kathrin Bulling, Geislinger Zeitung, 08.10.2018

 

Veröffentlicht am 08.10.2018

 

Presseecho „Ein Signal für Geislingen“

 

 Mehr als 33 Millionen Euro wollen die Alb-Fils-Kliniken in die Helfenstein-Klinik investieren. Nächste Jahr werden die OP-Räume saniert.

Von Stefanie Schmidt, Geislinger Zeitung Sa. 22.09.2018


Für Ingo Hüttner und Wolfgang Schmid, die Geschäftsführer der Alb-Fils- Kliniken (AFK), markierte die Gesprächsrunde mit Sascha Binder in der Helfenstein-Klinik das Ende eines langen Tages. Begonnen hatte dieser Donnerstag mit einer Pressekonferenz zu den beiden Todesfällen in der Göppinger Klinik am Eichert. Kurz erläuterte Hüttner den gut 40 Zuhörern am Beginn der Veranstaltung nochmals die Hintergründe (wir berichteten). „Die gesamte Belegschaft ist tief erschüttert“ – so fasste er die aktuelle Stimmungslage im Göppinger Krankenhaus zusammen.

 

Veröffentlicht am 23.09.2018

 

Presseecho Geislinger SPD appelliert an Regierung

Die Geislinger SPD fordert einen Abschiebestopp nach Afghanistan. Der Appell wendet sich an Bund und Land. Die Geislinger SPD hat bei ihrer Mitgliederversammlung einen Antrag zur Abschiebepraxis bei afghanischen Flüchtlingen verabschiedet.

Geislinger Zeitung, 28.04.2017

Veröffentlicht am 08.05.2017

 

Presseecho SPD-Neujahrsempfang: Appell an alle Demokraten

Foto und Bericht: Sabine Graser-Kühnle/Geislinger Zeitung 28.01.2017

Ein Prosit auf das noch recht junge Jahr: Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff, SWR-Intendant Peter Boudgoust, der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder und der ehemalige Landesinnenminister Frieder Birzele (von links) stoßen mit einem Glas Sekt an.

Veröffentlicht am 28.01.2017

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001269993 -