Nachrichten zum Thema Kreisverband

Kreisverband Industriestandort stärken - Solidarität mit den Arbeitnehmern

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz in Rechberghausen haben sich die Sozialdemokraten mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation im Filstal befasst. WMF-Betriebsrat Jürgen Peters und IHK-Geschäftsführer Gernot Imgart eröffneten dazu spannende Perspektiven aus der Praxis. „Uns ist wichtig, unseren Industriestandort Göppingen zu stärken und zu zeigen, dass die SPD im Kreis Göppingen solidarisch an der Seite aller Beschäftigten steht“, betonte SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann. Die Delegierten haben auch eine Resolution zur Industriepolitik verabschiedet.

Veröffentlicht am 04.12.2019

 

Kreisverband SPD auf der Maikundgebung in Göppingen

Foto: Jürgen Peters

Auf der stark verregneten Kundgebung des DGB am 1. Mai in Göppingen waren unter den  ca. 250 mit Schirmen bewaffneten Teilnehmer auch eine große Anzahl an SPD-Mitglieder darunter die neue SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann  und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Geislinger Stadtrat Thomas Reiff vertreten. An die Adresse der ebenfalls anwesenden Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens und die Landtagsabgeordneten Peter Hofelich und Sascha Binder gewandt, lobte Jürgen Peters vom DGB-Ortsvorstand...

hier geht es zum Bericht der NWZ

Veröffentlicht am 06.05.2015

 

Kreisverband Heike Baehrens im Wahlkreis nominiert

Nach der Nominierungskonferenz am vergangenen Freitag in Uhingen hat die SPD eine Kandidatin für die Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Göppingen nominiert, der es an diesem Abend gelang die Mitglieder für sich einzunehmen und mitzureißen. Die Kirchenrätin mit SPD-Parteibuch Heike Baehrens wurde dann auch mit einem überwältigenden Ergebnis gewählt, die Mitglieder folgten damit den vorangegangenen einstimmigen Empfehlungen der anderen Parteigremien. ....... Hier geht es zum vollständigen Bericht.

01.12.2012 / Kreisverband

Veröffentlicht am 01.12.2012

 

Kreisverband Große Mehrheit für Sascha Binder

Der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder tritt für seine Partei bei der Landtagswahl im Wahlkreis Geislingen an. Erwartungsgemäß wurde er nominiert, doch erhielt der S 21-Befürworter fünf Gegenstimmen

JOACHIM ABEL Geislinger Zeitung, 16.10.2010

Veröffentlicht am 16.10.2010

 

Kreisverband Wo sind die Grenzen der CDU nach rechts?

Kreis-SPD fordert CDU zu Klarheit auf: „Wo sind die Grenzen der CDU nach rechts?“

Veröffentlicht am 29.05.2010

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001656068 -