Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Gedenkmarsch zum 70jährigen Gedenken

Foto: Jürgen Peters: Gedenkmarsch am 08.05.2015 in Geislingen auf der Strecke, auf der die weiblichen jüdischen KZ- Häftlinge des KZ- Außenlagers Geislingen zur Zwangsarbeit in die WMF gingen.

Veröffentlicht am 29.06.2015

 

Kommunalpolitik Stellungnahme SPD-Fraktion zum Antrag der Uhlandschule zur Einrichtung einer Gemeinschaftsschule

Foto: SPD-Geislingen

Im November stellte der Kultusminister das Konzept zur Weiterentwicklung der Realschulen vor, mit dem auf die Entwicklungen in den Realschulen reagierte wird. Es greift Elemente der Gemeinschaftsschule auf. Daraufhin lud die Stadt zu einer Sondersitzung des Beirates für Schulentwicklung ein und wir stellten im Rahmen der Stellungnahme zum Haushalt den Antrag, dass wir uns eine gemeinsame Schulentwicklung der beiden Nachbarschulen DSR u. US durchaus vorstellen können und forderten die Schulen auf darüber noch einmal nachzudenken. Leider, z.T. aus für uns nachvollziehbaren Gründen, wurde das von den Schulgremien der DRS abgelehnt.  Heute bleibt uns also nur die Entscheidung ob wir eine GMS an der Uhlandschule einrichten oder nicht.

von Thomas Reiff, Gemeinderatssondersitzung am 11.03.2015

Link: So stand es in der GZ vom 13.03.2015

Veröffentlicht am 20.03.2015

 

Kommunalpolitik Gemeinderat Geislingen: Kritische Stellungnahme zu den Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA

Mit einer großen Mehrheit beschloss der Geislinger Gemeinderat am 25.02.2015 eine Resolution die kritisch Stellung bezieht zu den aktuell diskutierten Freihandelsabkommen CETA, TTIP und TISA. Die Resolution wurde mit den Änderungsanträgen der SPD-Fraktion verabschiedet

Veröffentlicht am 03.03.2015

 

Kommunalpolitik SPD-KandidatInnen in Aufhausen

Inhaltlich gute Diskussionen kamen beim Stadtbezirks-Besuch im Sportvereins-Zimmer des SVA in Aufhausen in Gang.  Der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Hansjürgen Gölz und SPD-Kandidat Arnold Herzog aus Aufhausen begrüßten die anwesenden Bürgerinnen und Bürger. Die Kandidaten der SPD erfuhren  von Ortschaftsräten und engagierten Sportvereins-Helfern viel über die brennenden Probleme im Stadtbezirk: die zu bauende Mehrzweckhalle, weil Aufhausen nicht einmal ausreichend Platz für den im Lehrplan verankerten Schulsport hat, und die Internet-Unterversorgung auf Geislingens Südost-Alb

Veröffentlicht am 20.05.2014

 

Kommunalpolitik Von Anfang an dafür

Bewunderung und Respekt gabs von der SPD für die Türkheimer Bauherren, die seit einem Jahr ihr Feuerwehr-Domizil an und in der Gemeindescheuer bauen.

PEZA | 01.04.2014

SPD-Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl besuchten jüngst Türkheim und dort das neue Feuerwehr-Domizil. Ortsvorsteher Heinz Mekle hatte die SPD-Fraktion eingeladen.

Veröffentlicht am 01.04.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004788016 -