Freiheit - Gleichheit - Solidarität

 
 

Topartikel Stadtratsfraktion SPD besucht kommunalpolitische Hotspots

Die SPD Geislingen hat sich vorgenommen, verschiedene Einrichtungen und Projekte zu besuchen, um ihren Mitgliedern und den jeweils dazu geladenen Bürgern einen Überblick über die Herausforderungen in Geislingen zu ermöglichen. Begonnen wurden am Samstag  mit drei „kommunalen Hotspots“. Start dieser war beim Michelberggymnasium.

Bericht: Thomas Reiff / Fotos: Jürgen Peters

Veröffentlicht am 02.11.2018

 

Ortsverein "Zeit, Flagge zu bekennen"

 

Die Jubilare mit den Abgeordneten und dem Ortsvereinsvorsitzenden (von links nach rechts): MdL Sascha Binder, Sina Seitz (10 Jahre), Detlef Pauli (25 Jahre), Marianne Stolz (40), Christian Schuhmacher (25), Sylvia Binder (10), Harald Merineit (10), Uli Brügel (50), Andreas Grupp (10), MdB Heike Baehrens, Ortsvereinsvorsitzender Thomas Reiff, Rolf Krenmayr (40).

Gut besucht war die Jubilarehrung der SPD Geislingen am letzten Samstag im Schubartsaal des Mehrgenerationenhauses. 13 Jubilare standen zur Ehrung an, 9 davon und zahlreiche Gäste konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff an diesem schönen Oktobernachmittag bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Mit einer Präsentation ging er auf gesellschaftliche und politische Ereignisse in den jeweiligen Eintrittsjahren ein. Fünf Mitglieder wurden für 10 Jahre, 3 Mitglieder für 25 Jahre und vier Mitglieder für 40 Jahre geehrt. 50 Jahre war Ulrich Brügel Mitglied, der mit seinem Vortrag am Flügel viele Neujahrsempfänge der SPD Geislingen am Flügel umrahmte. Das älteste Mitglied, das im Jahre 1953 Genosse wurde, konnte leider an der Ehrung nicht teilnehmen.

Text: Thomas Reiff, Foto: Jürgen Peters

Veröffentlicht am 25.10.2018

 

Presseecho Gemeinsam gegen Rassismus

Aus Stadt und Kreis

Geislinger feiern bunte Stadt

Kundgebung Rund 400 Menschen setzen am Samstagmittag in der Fußgängerzone ein Zeichen gegen Rassismus und für ein friedliches Zusammenleben.

Von Kathrin Bulling, Geislinger Zeitung, 08.10.2018

 

Veröffentlicht am 08.10.2018

 

Ortsverein Feuer aus! Rassismus entgegentreten!

Die SPD Geislingen unterstütz den Aufruf zur Kundgebung gegen Rassismuss am kommenden Samstag, dem 06.10. um 11 Uhr in der Geislinger Fußgängerzone.  Zumindest zwei der drei Brandanschläge in den letzten Wochen hatten einen rassistischen bzw. fremdenfeindlichen Hintergrund. Im dritten Fall, ehemaliger Gasthof Traube, wird noch ermittelt. Mit dieser Kundgebung wollen wir zeigen, dass wir diese Taten nicht einfach hinnehmen werden. Sie ist eines unter vielen Zeichen gegen ein politisches Klima und Umfeld das mit populistischen Hassreden und rassistischen Äußerungen solche Taten begünstigt und bewusst in Kauf nimmt. 

Thomas Reiff, SPD Ortsvereinsvorsitzender

Aufruf!

Veröffentlicht am 01.10.2018

 

Presseecho „Ein Signal für Geislingen“

 

 Mehr als 33 Millionen Euro wollen die Alb-Fils-Kliniken in die Helfenstein-Klinik investieren. Nächste Jahr werden die OP-Räume saniert.

Von Stefanie Schmidt, Geislinger Zeitung Sa. 22.09.2018


Für Ingo Hüttner und Wolfgang Schmid, die Geschäftsführer der Alb-Fils- Kliniken (AFK), markierte die Gesprächsrunde mit Sascha Binder in der Helfenstein-Klinik das Ende eines langen Tages. Begonnen hatte dieser Donnerstag mit einer Pressekonferenz zu den beiden Todesfällen in der Göppinger Klinik am Eichert. Kurz erläuterte Hüttner den gut 40 Zuhörern am Beginn der Veranstaltung nochmals die Hintergründe (wir berichteten). „Die gesamte Belegschaft ist tief erschüttert“ – so fasste er die aktuelle Stimmungslage im Göppinger Krankenhaus zusammen.

 

Veröffentlicht am 23.09.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001263535 -

Heike Baehrens Bundestagsabgeordnete im WK GP




 

 

Termine

Sa.; 06.10.2018, 11.00 Uhr Fußgängerzone "Feuer aus! Rassimus entgegentreten!" Kundgebung des Aktionsbündnisses "Geislingen ist und bleibt bunt"

Sa. 20.10.2018, Radtour zu kommunalpolitischen Hotspots, 9.00 Uhr Treffpunkt Michelberggymnasium, anscließend 10.45 Uhr Alter Zoll, 12.00 Uhr K 19

Link zur Einladung

Dienstag, 30.10.2018, 19.00 Uhr, Mehrgenerationenhaus(Schubartsaal) in Geislingen, SPD-Bundestagsfraktion im Dialog: Rente sichern: Für ein #solidarischesLand mit MdB Martin Rosemann und MdB Heike Baehrens  

Zur Einladung

Samstag, 10. November, 16.00 bis 18.30 Uhr: Kornhaus Ulm, Kornhausplatz 1 (Südwürttemberg) Regionalkonferenz, Diskussion mit den zwei KandidatInnen für den Landesvorsitz Leni Breymayer und Lars Castelucci

 

 

 

27.01.2017 Gedenken an die NS-Opfer in Geislingen

Nach ihren Ansprachen legen Oberbürgermeister Frank Dehmer und SPD-Stadtrat Dr. Hansjürgen Gölz einen Kranz zum Gedenken an die Opfer des NS-Regimes auf dem Friedhof Heiligenäcker am Mahnmal "Geschundener Kopf" nieder.

Gedenkansprache von Dr. Hansjürgen Gölz

 

Kreis Göppingen nazifrei

Suchen