Aktuelles "Für eine Notfallversorgung, die den Namen auch verdient"

SPD Geislingen und Umgebung diskutiert Nachnutzung

SPD Geislingen und Umgebung diskutierte im Vereinsheim der Vogel- und Geflügelfreunde zum Thema Nachnutzung der Helfensteinklinik. Mit dabei waren fünf Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion  mit der Fraktionsvorsitzenden Susanne Widmaier an der Spitze.

Nachdem der Ortsvorsitzende der SPD Thomas Reiff den aktuellen Stand der Auseinandersetzung um die Helfensteinklinik noch einmal kurz dargelegt hatte, berichtete Susanne Widmaier vor allem vom Stand der Diskussion um die Nachnutzung der Klinik.

Text und Foto: Sabine Reiff

Veröffentlicht am 29.11.2022

 

Aktuelles Sommerstammtisch mit MdB Heike Baehrens im Cafe „le petit bonheur“

Sommerstammtisch mit MdB Heike Baehrens im Cafe „le petit bonheur“

Zum ersten Sommerstammtisch der SPD Geislingen in diesem Jahr konnte der SPD Vorsitzende Thomas Reiff die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens im Cafe `le petit bonheur` in der Geislinger Fußgängerzone begrüßen. Heike Baehrens eröffnete die Stammtischreihe mit aktuellen Themen aus der Bundespolitik.

Bericht und Foto: Sabine Reiff

 

Veröffentlicht am 14.08.2022

 

Stadtratsfraktion Lichtblicke und lange Schatten - Stellungnahme zum Haushaltsplanentwurf 2022 und zum Finanzplan 2023 - 2025

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürger*innen, Gemeinderatskolleginn*en, Mitglieder der Ortschaftsräte, Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung, sehr geehrter Herr Kah, sehr geehrter Herr Dehmer,

inmitten der Pandemie auf dem Höhepunkt der 4. Welle nehmen wir heute Stellung zum Haushaltsentwurf 2022 und zur Finanzplanung bis 2025.

Veröffentlicht am 16.12.2021

 

Foto: Jürgen Peters Ortsverein Afrika im Fokus des 3. Sommerstammtisches der SPD Geislingen

Um aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen auf dem afrikanischen Kontinent ging es beim jüngsten Stammtisch des SPD-Ortsvereins Geislingen im „Café im Grünen“.  Als Referenten konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff den aus Geislingen stammende Politologen und Mitbegründer des Geislinger „Freundeskreis Uganda e.V.“ Tim Zajontz begrüßen.

Weiterlesen

Veröffentlicht am 23.08.2021

 

Kommunalpolitik SPD Kreisrat Martin Gansloser aus dem Oberen Filstal zur Schließung der Helfenstein Klinik

Ich möchte mich nochmals bei allen Kreistags- und Parteimitgliedern aus der Raumschaft Geislingen, Böhmenkirch, Kuchen, Gingen und aus dem Oberen Filstal für die konstruktive parteiübergreifende Zusammenarbeit mit gemeinsamem Ziel, dem Erhalt der Klinik bedanken.
Es gilt festzuhalten, dass alle Kreisräte aus der genannten Raumschaft für den Erhalt und den Wiederaufbau in eine funktionierende Allgemeinklinik gestimmt haben. Was musste also passieren, dass abgesehen von der CDU und den Linken, die lobenswerter Weise geschlossen für einen Klinikerhalt gestimmt haben, ausschließlich Kreisräte, die nicht aus der Raumschaft stammen für eine Schließung stimmten?

Veröffentlicht am 07.06.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003641224 -