Presseecho Gemeinsam gegen Rassismus

Aus Stadt und Kreis

Geislinger feiern bunte Stadt

Kundgebung Rund 400 Menschen setzen am Samstagmittag in der Fußgängerzone ein Zeichen gegen Rassismus und für ein friedliches Zusammenleben.

Von Kathrin Bulling, Geislinger Zeitung, 08.10.2018

 

Veröffentlicht am 08.10.2018

 

Ortsverein Feuer aus! Rassismus entgegentreten!

Die SPD Geislingen unterstütz den Aufruf zur Kundgebung gegen Rassismuss am kommenden Samstag, dem 06.10. um 11 Uhr in der Geislinger Fußgängerzone.  Zumindest zwei der drei Brandanschläge in den letzten Wochen hatten einen rassistischen bzw. fremdenfeindlichen Hintergrund. Im dritten Fall, ehemaliger Gasthof Traube, wird noch ermittelt. Mit dieser Kundgebung wollen wir zeigen, dass wir diese Taten nicht einfach hinnehmen werden. Sie ist eines unter vielen Zeichen gegen ein politisches Klima und Umfeld das mit populistischen Hassreden und rassistischen Äußerungen solche Taten begünstigt und bewusst in Kauf nimmt. 

Thomas Reiff, SPD Ortsvereinsvorsitzender

Aufruf!

Veröffentlicht am 01.10.2018

 

Presseecho „Ein Signal für Geislingen“

 

 Mehr als 33 Millionen Euro wollen die Alb-Fils-Kliniken in die Helfenstein-Klinik investieren. Nächste Jahr werden die OP-Räume saniert.

Von Stefanie Schmidt, Geislinger Zeitung Sa. 22.09.2018


Für Ingo Hüttner und Wolfgang Schmid, die Geschäftsführer der Alb-Fils- Kliniken (AFK), markierte die Gesprächsrunde mit Sascha Binder in der Helfenstein-Klinik das Ende eines langen Tages. Begonnen hatte dieser Donnerstag mit einer Pressekonferenz zu den beiden Todesfällen in der Göppinger Klinik am Eichert. Kurz erläuterte Hüttner den gut 40 Zuhörern am Beginn der Veranstaltung nochmals die Hintergründe (wir berichteten). „Die gesamte Belegschaft ist tief erschüttert“ – so fasste er die aktuelle Stimmungslage im Göppinger Krankenhaus zusammen.

 

Veröffentlicht am 23.09.2018

 

Ortsverein SPD Geislingen besucht die freie Republik auf dem Geiselstein

Auch dieses Jahr besuchte eine Delegation der SPD Geislingen die Ferienstadt des Stadtjugendringes auf dem Geiselstein und überbrachten eine Spende. Nach der obligatorischen Stadtführung bei der sich die SPD Delegation über den Fortgang der Bautätigkeit auf dem Gelände informieren lies, wohnte sie noch dem abendlichen Verabschiedungsritual bei. Nach dem die Kinder nach Hause entlassen wurden, setzten sich Sascha Binder, Nebojsa Martinovic, Ulrike Reinelt und Thomas Reiff mit einem Teil des Leitungsteams zum Gespräch zusammen. 

Veröffentlicht am 29.08.2018

 

Foto: Jürgen Peters Ortsverein Sommerstammtisch diskutiert soziale Entwicklung


„Soziale Konflikte durch sozialen Wandel oder warum gibt es eine Abstiegsgesellschaft, die die AFD wählt", war Thema beim ersten Sommerstammtisch der Geislinger SPD im Clubhaus des SC Geislingen. Jürgen Peters führte mit Schaubildern kurz in die Lohnentwicklung und die Entwicklung der Lohnquote in den letzten 40 Jahren ein. Deutlich sichtbar war, dass die Lohnabhängigen immer weniger von der Produktivitätsentwicklung  profitierten. 

Veröffentlicht am 07.08.2018

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001269989 -