Ortsverein SPD Geislingen unterstützt Volksbegehren der SPD Baden-Württemberg für gebührenfreie Kitas

Stoch will „Koalition mit den Bürgerinnen und Bürgern“ – Landespartei legt Fahrplan vor – Gesetzentwurf beim Jahresauftakt in Stuttgart beschlossen

Der Startschuss zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg ist gefallen. Die SPD hat am Montag auf ihrem traditionellen Jahresauftakt in Stuttgart einen detaillierten Fahrplan samt Gesetzentwurf vorgelegt. Ab sofort sammelt die Landespartei die ersten 10.000 Unterschriften, damit der Antrag auf das Volksbegehren wirksam wird.

Alle Infos zum Volksbegehren

Stoch: „Anspruch auf kostenfreie Bildung von Anfang an“

Veröffentlicht am 20.01.2019

 

v.rechts.: MdL Sascha Binder, Dr. Jürgen Zieger - OB Esslingen, Ortsvereinsvors. Thomas reiff / Foto: Jürgen Peters Ortsverein Zusammenhalt zentrales Ziel

Geislingens SPD hakt beim Neujahrsempfang das für die Genossen katastrophale Jahr 2018 ab und blickt nach vorn. Im Blickpunkt: die Kommunalwahlen.

Von Claudia Burst - Geislinger Zeitung, 12.01.2019

Mit mehr als 70 Gästen war der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Geislingen am Donnerstagabend in der Rätsche gut besucht. Im Mittelpunkt stand die Neujahrsrede von Dr. Jürgen Zieger, dem Oberbürgermeister von Esslingen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

 

Stadtratsfraktion Stellungnahme zum Haushalt 2019 der Stadt Geislingen

Zur Transparenz der kommunalen Entscheidungen, Stadtentwicklung, Entwicklung der Finanzen, Vollintegration in den VVS, Investitionen in Schulen und Kindertagesstätten, Elternbeiträge, Entwicklung der Stadtbezirke, dem Wohnungsbau und dem Thema Verkehr nahm Thomas Reiff im Namen seiner Fraktion Stellung.

Die ganze Stellungnahme kann hier gelesen werden.

...und hier die Anträge und Anfragen an Stadtverwaltung!

 

Veröffentlicht am 14.12.2018

 

Foto: Nebi Martinovic Presseecho Bürger sprechen sich in Geislingen für VVS-Beitritt aus

Geislinger Zeitung v. 06.12.2018, Isabelle Jahn

„Ich spreche von Steinzeit, wenn wir weiterhin den alten Pfad gehen“, sagte Arnulf Wein, der am Dienstagabend als Zuhörer zur Info-Veranstaltung im Kapellmühlsaal kam. Die Diskussion um die Vollintegration des Landkreises Göppingen in den Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) hat der Süßener vor einigen Jahren noch als Kreisrat der SPD-Fraktion begleitet; heute lässt ihm das Thema immer noch keine Ruhe: „Wer den Klimaschutz als Maxime setzt, kommt nicht an der Vollintegration vorbei.“

Veröffentlicht am 07.12.2018

 

Ortsverein SPD informiert sich über den Samariterstift Geislingen

Die Abordnung der SPD Geislingen zusammen mit Regionalleiter Uwe Glöckner vor dem Samariterstift Geislingen 

 

Über die sehr umfangreichen Materie der Pflegeheime ließ sich eine Abordnung der Geislinger SPD vom Regionalleiter der Samariterstiftung Uwe Glöckner informieren. Ziel sei es, so Glöckner, eine für die Patienten menschenwürdige und zufriedenstellende Pflege zu ermöglichen. Zunächst gab Uwe Glöckner einen Überblick über die Belegungszahlen in Geislingen und Altenstadt.

Veröffentlicht am 29.11.2018

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001343161 -