Gemeinderatsfraktion Stellungnahme zum Geislinger Haushaltsentwurf 2024

Stellungnahme zum Haushaltsplanentwurf  2024 und zum Finanzplan 2025 - 2027

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrter Herr Kah, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Ortsvorsteherinnen, Ortsvorsteher, Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Haushalt 2024 wurde vor 3 Wochen eingebracht. Diesmal einige Wochen vorher als der Haushalt 2023. Deshalb wird es vermutlich bis zur Beratung des Haushaltplans im Januar sicherlich, das haben sie ja auch schon angedeutet, einige Änderungen in Form von Änderungslisten geben. Wir hoffen, dass sie nicht so gravierend sind und wir Angst um die Genehmigung haben müssen. Auch wenn nicht alle beschlossenen Investitionsvorhaben im HH 2024 auftauchen, manche noch nicht mal in der Finanzplanung, müssen wir sie aber doch schon mitdenken.

Veröffentlicht am 27.12.2023

 

Foto: Jürgen Peters Ortsverein "Ein herausragendes Projekt der Kindersozialarbeit"

SPD Geislingen besucht K 19

Im Rahmen ihrer kommunalpolitischen Reihe „Was ist los in Geislingen?“ besuchten Mitglieder der SPD Geislingen und der SPD Gemeinderatsfraktion das Kinderzentrum K 19 in der Geislinger Karlstraße. Sonja Maurer, die Leiterin des Kinderzentrums führte die Teilnehmer in die Arbeit und die Aktivitäten ein. Das K 19 wird getragen von der Stiftung Agapedia, von Zuschüssen aus dem europäischen Sozialfonds, der Stadt Geislingen und vielen Spendern und Unterstützern aus der Geislinger Bürgerschaft.

Veröffentlicht am 15.11.2023

 

Aktuelles SPD Geislingen trauert um Hans Bosler

Veröffentlicht am 27.10.2023

 

Aktuelles SPD Geislingen: Umfangreiches Programm im August und September

„Auch in diesem Jahr führten wir in den letzten 2 Monaten ein anspruchvolles Sommerprogramm, z.B. unsere Reihe „Sommerstammtisch“, durch. Fast jede Woche konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Themen der Politik informieren und mit den verschiedenen Referenten mit Fragen und Meinungen ins Gespräch kommen“, so der  SPD Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff auf der letzten Vorstandsitzung.

Gestartet wurde einem Stammtisch mit der Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens zur Bundespolitik und eine Woche später mit Sascha Binder zu aktuellen Themen der Landespolitik.

In der darauffolgenden Woche waren Michael Kocken von der IG Metall und Lisa Schattenberg vom Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft zum Thema CARS 2.O – Transformation in der Automobilindustrie im Cafe im Grünen zu Gast.

Es folgte ein Besuch und Besichtigung der Stadtkirche mit einer anschließenden Informationsrunde zur Entwicklung in der Kirche und ihrer Aufgabe als Kindertagesstättenträger.

Der SPD Fraktionsvorsitzende Thomas Reiff und die Gemeinderäte informierten beim letzten Sommerstammtisch im Cafe im Grünen über die aktuellen Aufgaben und Herausforderungen der Geislinger Stadtpolitik. Thomas Thunig informierte über die Entwicklungen zum Thermalbad in Bad Überkingen.

Eine Delegation der SPD besuchte dann die Geislinger Ferienstadt und überreichte eine Spende.

Mit Joachim Burkert, Fachbereichsleiter des Stadtbauamtes Geislingen diskutierte man im Schubartsall zum Thema „kommunale Wärmeplanung“.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltungsreihe mit einem Besuch der SPD Geislingen im Projekt der Kindersozialarbeit, im „K 19“.

Veröffentlicht am 12.10.2023

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004862581 -