Das Wichtige jetzt!

Das Versprechen des Kreistages und der Klinikleitung

Foto: Jürgen Peters Topartikel Ortsverein Afrika im Fokus des 3. Sommerstammtisches der SPD Geislingen

Um aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen auf dem afrikanischen Kontinent ging es beim jüngsten Stammtisch des SPD-Ortsvereins Geislingen im „Café im Grünen“.  Als Referenten konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff den aus Geislingen stammende Politologen und Mitbegründer des Geislinger „Freundeskreis Uganda e.V.“ Tim Zajontz begrüßen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Kommunalpolitik SPD Kreisrat Martin Gansloser aus dem Oberen Filstal zur Schließung der Helfenstein Klinik

Ich möchte mich nochmals bei allen Kreistags- und Parteimitgliedern aus der Raumschaft Geislingen, Böhmenkirch, Kuchen, Gingen und aus dem Oberen Filstal für die konstruktive parteiübergreifende Zusammenarbeit mit gemeinsamem Ziel, dem Erhalt der Klinik bedanken.
Es gilt festzuhalten, dass alle Kreisräte aus der genannten Raumschaft für den Erhalt und den Wiederaufbau in eine funktionierende Allgemeinklinik gestimmt haben. Was musste also passieren, dass abgesehen von der CDU und den Linken, die lobenswerter Weise geschlossen für einen Klinikerhalt gestimmt haben, ausschließlich Kreisräte, die nicht aus der Raumschaft stammen für eine Schließung stimmten?

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ortsverein Aufruf zur Teilnahme an den Aktionen zur Rettung der Helfensteinklinik

Der SPD Ortsverein Geislingen, der von Böhmenkirch bis Hohenstadt geht, fordert in einem Beschluss zum Erhalt der Helfensteinklinik auf einer virtuellen Mitgliederversammlung die Kreisrätinnen und Kreisräte auf, sich dem Bestreben der Klinikleitung und des Landrats entgegenzustellen, die Helfensteinklinik in eine Praxisklinik umzuwandeln.  Dies sei auch der Wille der Bevölkerung des östlichen Teils des Göppinger Landkreises, vor allem der Raumschaft Geislingen und des oberen Filstals, die auf die Versprechung „ 1 KLINIK; 2 Standorte“ vertraut hätten. Sie fühlen sich von Landrat und Klinikleitung nicht ernstgenommen und verraten.

Hier geht es weiter...

Veröffentlicht am 13.05.2021

Kommunalpolitik Geislinger Gemeinderat spricht sich geschlossen für Erhalt der Helfensteinklinik aus!

Bei der Diskussion mit der Leitung der ALB-FILS-KLINIK sprachen sich alle Fraktionen im Geislinger Gemeinderat und OB Frank Dehmer geschlossen für den Kampf für die Helfensteinklinik aus!

Hier die Stellungnahme der SPD-Fraktion

Livestream aus der Gemeinderatssitzung!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Stadtratsfraktion Jürgen Peters für 20 Jahre Stadtrat geehrt

Geislingen an der Steige, 26. November 2020 – Am Mittwoch, 25. November 2020, ehrte Oberbürgermeister Frank Dehmer in der Gemeinderatssitzung ein Mitglied für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat: Jürgen Peters (SPD) ist, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 20 Jahren ehrenamtlich im Gemeinderat aktiv. Der Oberbürgermeister hob an dieser Stelle, anhand verschiedener Beispiele aus den vergangenen Jahren auch noch einmal darauf ab, dass es sich bei diesem Ehrenamt nicht immer nur um ein Vergnügen handelt – im Gegenteil: Oftmals wird man für Beschlüsse, die das Gremium nach ausführlicher Auseinandersetzung mit einem Thema und oft kontroversen Diskussionen gefällt hat, in der Bevölkerung angegangen. Und doch ist eines gewiss: Die Stadträt*innen fassen diese Beschlüsse stets in dem Anspruch, das Beste für die Stadt zu wollen. Jürgen Peters ist bereits seit Januar 1998 Stadtrat und setzt sich seitdem im Gremium – mit Ausnahme einer Unterbrechung von Mai 2014 bis März 2017 – für die Bürger*innen der Stadt Geislingen ein.

Veröffentlicht am 01.12.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002531342 -

Heike Baehrens Bundestagsabgeordnete im WK GP

Termine

Dienstag, 09.11.2021, 19.30 Uhr, Vorstandsitzung (parteiöffentlich) im Cafe le Petit Bonheur in der Fußgägnerzone

Samstag, 20.11.2021, 15.30 Uhr, Ehrungen der Jubilare und Jubilarinnen im Mehrgenerationenhaus Geislingen

Samstag, 20.11.2021, 13.00 -  max.16.30 Uhr, SPD Kreisverband, Veranstaltung "Bezahlbarer Wohnraum vs. Flächenverbrauch?" in der Stauferlandhalle Salach

27.01.2017 Gedenken an die NS-Opfer in Geislingen

Nach ihren Ansprachen legen Oberbürgermeister Frank Dehmer und SPD-Stadtrat Dr. Hansjürgen Gölz einen Kranz zum Gedenken an die Opfer des NS-Regimes auf dem Friedhof Heiligenäcker am Mahnmal "Geschundener Kopf" nieder.

Gedenkansprache von Dr. Hansjürgen Gölz