Das Wichtige jetzt!

Kommunalpolitik Eybach

Veröffentlicht am 12.05.2024

 

Foto: Sabine Reiff; Martin Ansbacher, Sascha Binder und Thomas Reiff überreichen zwei neuen Mitgliedern das Parteibuch Ortsverein „Offensiv für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen“

Neuer Ulmer OB spricht auf dem Jahresempfang der Geislinger SPD

Mit einer virtuosen musikalischen Einführung eröffnete Maximilian Fischer von der Geislinger Musikschule den Empfang, zu dem der Vorsitzende der SPD Geislingen, Thomas Reiff, zahlreiche Gäste aus Vereinen, verschiedenen Parteien und Institutionen begrüßen konnte. An vorderster Stelle den neu gewählten Oberbürgermeister der Stadt Ulm, Martin Ansbacher. Der Geislinger OB musste leider wegen Krankheit absagen.

Thomas Reiff knüpfte an die historische Verbindung zwischen Ulm und Geislingen an, die der Stadt zahlreiche prächtige Gebäude wie die Stadtkirche, die in diesem Jahr 600 Jahre alt wird, brachte.  Thomas Reiff erinnerte aber auch daran, dass das Verhältnis zu der Freien Reichsstadt Ulm nicht immer unproblematisch war. Der Geislinger Aufstand...

...hier geht es weiter!!!

Veröffentlicht am 25.03.2024

 

Nominierungsversammlung im SC-Cluchaus Foto Jürgen Peters Kommunalpolitik SPD Geislingen nominiert Listen für die Kommunalwahl

In einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung nominierten die Geislinger Sozialdemokratinnen und –demokraten  22 Kandidierende für die Gemeinderatswahl und 10 Kandidierende für die Kreistagswahl  im Juni. Der Vorsitzende Thomas Reiff ging in seiner Einleitung auf die vergangenen 5 Jahre ein. Mit Corona, dem Krieg in der Ukraine, der daraus resultierenden Energiekrise und Inflation, der großen Flüchtlingsbewegungen auf der Welt, sowie die Herausforderungen durch den Klimawandel stellten und stellen die Kommunen vor große Aufgaben, denen sie sich stellen müssen.

Hier weiterlesen...

Veröffentlicht am 28.02.2024

 

Gemeinderatsfraktion Stellungnahme zum Geislinger Haushaltsentwurf 2024

Stellungnahme zum Haushaltsplanentwurf  2024 und zum Finanzplan 2025 - 2027

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrter Herr Kah, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Ortsvorsteherinnen, Ortsvorsteher, Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Haushalt 2024 wurde vor 3 Wochen eingebracht. Diesmal einige Wochen vorher als der Haushalt 2023. Deshalb wird es vermutlich bis zur Beratung des Haushaltplans im Januar sicherlich, das haben sie ja auch schon angedeutet, einige Änderungen in Form von Änderungslisten geben. Wir hoffen, dass sie nicht so gravierend sind und wir Angst um die Genehmigung haben müssen. Auch wenn nicht alle beschlossenen Investitionsvorhaben im HH 2024 auftauchen, manche noch nicht mal in der Finanzplanung, müssen wir sie aber doch schon mitdenken.

Veröffentlicht am 27.12.2023

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 005005657 -

Termine

FÜR GEISLINGEN. FÜR DICH.

Mittwoch, 12.06.2024, 19 Uhr Vorstandsitzung im Bürgerbüro von Sascha Binder, parteiöffentlich

Mittwoch, 19.06.2024, 18 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz im Hirsch Süßen, parteiöffentlich
 
Freitag, 26.07.2024, ab 18 Uhr Grillfest Naturfreundehaus Immenreute, 
 
 

 

Heike Baehrens Bundestagsabgeordnete im WK GP




 

 

BinderBanner

 

Zum Vergleich - Kommunalwahl 2019

27.01.2023 Gedenken an die NS-Opfer in Geislingen

Nach ihren Ansprachen legen Oberbürgermeister Frank Dehmer und SPD-Altstadtrat Dr. Hansjürgen Gölz einen Kranz zum Gedenken an die Opfer des NS-Regimes auf dem Friedhof Heiligenäcker am Mahnmal "Geschundener Kopf" nieder.

Gedenkansprache von Dr. Hansjürgen Gölz

 

Suchen