Sascha Binder kritisiert Landrat und Klinikleitung

Kommunalpolitik

10.09.2020

Der Landtagsabgeordnete, Kreisrat und stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD im Geislinger Stadtrat Sascha Binder nimmt Stellung zum heute veröffentlichten „Zukunfts- und Standortkonzept für die ALB FILS KLINIKEN GmbH“: „Der Neubau am Eichert war nur denkbar im Zusammenhang mit einer Standortsicherung in Geislingen. Diesen klaren politischen Willen des Kreistags drohen Klinikleitung und Landrat entgegen aller bisherigen Beteuerungen mit ihrem Vorschlag zu Lasten von Geislingen aufzukündigen“, erinnert Binder an die eindeutige Linie aller Verantwortlichen.

...hier gehts weiter!

„Für das Vorhaben von Landrat und Klinikleitung, erhebliche Einschnitte am Klinikstandort Geislingen vorzunehmen, gibt es noch nicht einmal einen Beschluss des Aufsichtsrats“, sagte Binder. Das Konzept, das allen bisherigen Beschlüssen des Kreistags zu den Kliniken im Kreis ( „Eine Klinik – zwei Standorte“) entgegensteht, könne deshalb nur als eine Positionierung der Landkreisspitze und der Klinikleitung betrachtet werden. Für die Diskussion und Beschlüsse gebe es die zuständigen gewählten Gremien. Das ist für Sascha Binder der Kreistag.
 

 
 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004767547 -