SPD kümmert sich weiter um Bildung

Ortsverein

Geislingen. Zur konstituierenden Sitzung des neuen Geislinger SPD-Ortsvereinsvorstands begrüßte Vorsitzender Ludwig Duschek neue Vorstandsmitglieder. Er betonte dabei, dass durch die Regierungsbeteiligung der SPD im Land und den SPD-Wahlkreisabgeordneten Sascha Binder ein gesteigertes Interesse an der SPD zu erkennen sei, was sich auch in der Mitarbeit neuer Vorstandsmitglieder niederschlage.

In der anschließenden Diskussion über die Themenstellung im laufenden Jahr kristallisierte ich heraus, dass die erfolgreiche Veranstaltung zur Gemeinschaftsschule vor etlichen Wochen in einer Veranstaltungsreihe fortgeführt werden soll. In einem Hearing möchte die SPD Geislingen die Schulsozialarbeit beleuchten, indem sie die „Experten der Praxis“, Lehrer und Sozialarbeiter, zu Wort kommen lassen will. Weiteres Schwerpunktthema der SPD: die Integration ausländischer Mitbürger. Pm

Geislinger Zeitung, 10.05.2012

 
 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004802745 -