SPD Geislingen nominierte ihre Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahlen

„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind in vielfältigen Bereichen beruflich und ehrenamtlich tätig“, erklärte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff bei der Vorstellung der Liste der SPD Geislingen für die Gemeinderats- und die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 auf der Nominierungsversammlung in der Glückauf Gaststätte. Als Jugend- bzw. Mitarbeitervertreter, in der Gewerkschaft, im Fünf-Sterne-Verein, im Sportverein, im Kinderschutzbund, als Elternvertreterin, in der Kirche, im ADFC, in kulturellen Einrichtungen, bei den Naturfreunden und als Tierschützer seien die Kandidaten ehrenamtlich engagiert.

Artikel ganz lesen

Thomas Reiff umriss in einem kurzen Vortrag einige Schwerpunkte der Gemeinderatsarbeit und die zukünftigen Themen. Große Investitionen kämen im Bereich des Brandschutzes und der Digitalisierung auf die Schulen zu. Für das Bürgerbegehren für gebührenfreie Kindertagesstätten werden demnächst Unterschriften gesammelt. „Wir sind der Meinung, dass Bildung – und Kindertagesstätten sind zum größten Teil auch Bildungseinrichtungen – gebührenfrei sein muss“, so Thomas Reiff. Ein weiterer Schwerpunkt müsse weiterhin die Stadtentwicklung sein. Weitere Themen seien nach dem Beitritt zum VVS eine weitere Verbesserung des Bahnhofumfeldes wie Barrierefreiheit, attraktive Fahrradabstellplätze, Erhalt des Bahnhofsteges und der weitere Ausbau von Fahrradwegen so wie die Wohnungspolitik. Die Weiterführung der B 10 neu muss so gestaltet werden, dass die Anwohner möglichst wenig durch Lärm und Abgase belastet werden.

Die Listen wurden im sogenannte „Reißverschlussverfahren“, Frau und Mann abwechselnd, erstellt.

Für den Gemeinderat kandidieren: Sabrina Balzer, Reinhard Binder, Anita Gröh, Sascha Binder, Monika Kikowatz, Lothar Bindert, Silvia Petter, Ludwig Duschek, Sabine Reiff, Steffen Grimske, Sonja Schmid, Arnold Herzog, Sevgi Tan, Christoff Klinkicht, Jasmin Teixeira, Detlef Pauli, Birgit Werner, Jürgen Peters, Thomas Reiff, Manfred Schneider, Achim Straile, Peter Zajontz.

Für den Kreistag stellen sich Anita Gröh, Sascha Binder, Birgit Werner, Dr. Karl-Heinz Drescher-Pfeiffer, Serenay Budur-Kücüköner, Thomas Reiff, Reinhard Binder, Ludwig Duschek, Jürgen Peters zur Wahl.

Thomas Reiff

WebsoziCMS 3.9.9 - 004799628 -