Sommerfest der SPD Ortsvereine Geislingen und Oberes Filstal

Mit einem Grillfest der Ortsvereine Geislingen und Oberes Filstal hat die SPD im Naturfreundehaus Immenreute die Sommerferien eingeläutet. In gemütlicher Runde wurde die Gründung des neuen Ortsvereins Oberes Filstal mit den Mitgliedern gefeiert.

Für den Ortsverein Geislingen gratulierte der Vorsitzende Ludwig Duschek und regte mit dem Vorsitzenden aus dem Oberen Filstal Horst Bittner an, dass die Vereine auch auf politischer Ebene mit verschiedenen Veranstaltungen weiter zusammenarbeiten sollten.
MdL Peter Hofelich gratulierte dem neu gegründeten Ortsverein Oberes Filstal zum gelungenen Start. „Wir wollen als SPD in unserem Landkreis Flagge zeigen. Als Volkspartei wollen wir nahe bei den Menschen sein und brauchen dafür eine ortsnahe Organisation“. Zur Landespolitik erinnerte er daran, dass es bei der Landtagswahl im März 2011 spannend werden könne. „Die Umfragen signalisieren, dass CDU und FDP ihre bequem machende Mehrheit verloren haben die SPD mit den Grünen heute schon knapp die Nase vorn hat. Dies hängt mit der bundespolitischen Stimmung zusammen, welche sich auch auf das Land auswirkt. Aber die Versäumnisse der Landesregierung in der Bildungs-, Verkehrs- und Energiepolitik sind für die Bürger ebenso offensichtlich. Wir haben als SPD deshalb eine realistische Chance, mit neuen Konzepten zu überzeugen“.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004813708 -