Vom Hellenstein zum Helfenstein

Der Fraktionvorsitzende der Gemeinderatsfraktion der SPD Heidenheim Rudi Neidlein (auf dem Foto links hinten) und Stadtrat Gerhard Oberlader, mit  Altstadtrat Jürgen Tränkle  im Schlepptau,  trafen sich bei ihrer diesjährigen  Radtour mit dem Fraktionsvorsitzenden der Geislinger SPD-Fraktion Thomas Reiff.

Beim Erfahrungaustauch im Stadtparkbiergarten in Geislingen  zeigte  sich, dass es ähnliche Probleme in beiden Städten gibt. Ausführlich besprachen  die Kommunalpolitiker die Ankunft und Unterbringung der Asylbewerber. Jetzt gelte es, sich für einen guten Empfang und eine gute Betreuung einzusetzen. Die Heidenheimer SPD gibt es dieses Jahr seit 125 Jahren, die Geislinger haben dieses Jubiäum nächstes Jahr vor sich. Hierzu wurde von beiden Seiten ein enger Kontakt und gegenseitiger Austausch vereinbart. Die Heidenheimer haben Ihr Ostplatzfest neu installiert, die Geislinger ihren wöchentlichen SPD-Stammtisch. Der Erfahrungsaustauch soll bei einer Gegeneinladung fortgesetzt werden .

WebsoziCMS 3.9.9 - 004799995 -