SPD Geislingen und Sascha Binder besuchen Ferienstadt

„Hervorragend organisiert, immer wieder spannend und ein bleibendes Ferienerlebnis für Kinder und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, das ist auch dieses Jahr wieder die Ferienstadt des Stadtjugendringes Geislingen“, so fasste der Landtagsabgeordnete Sascha Binder (SPD) seine Eindrücke vom diesjährigen Besuch auf dem Geiselstein zusammen. Eingestimmt wurde die Delegation der SPD Geislingen, bestehend aus Binder, dem Ortsvereinsvorsitzenden Ludwig Duschek, Vorstandsmitglied Karin Heyl, Stadträtin Eva Blessing und den Stadträten Peter Zajontz und Thomas Reiff mit einer informativen und hochinteressanten Ferienstadtführung durch Stadtführerin Tabea.

Beeindruckend war für die sozialdemokratischen Stadtbesucher vor allem auch die Vielfalt und fantasiereiche Ausführungen der gebauten Holzhäuser. Manche erhoben sich bis zu drei Stockwerken und hatten sogar eine Dusche. Nachdem sich die Sozialdemokraten ins goldene Buch der Ferienstadt eingetragen hatten, wurden mit dem Leitungsteam Leonie Rösch, Thorsten Bucher, Thomas Wulff, Holger Schrag und der Ferienstadtköchin Corinna Bremes Eindrücke der diesjährigen Ferienstadt ausgetauscht. Angesprochen wurden auch die gestiegenen Holzpreise, der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund und das auch in Leserbriefen diskutierte Thema, ob Kinder aus Umlandgemeinden den Einheimischen die Plätze wegnehmen? Hierfür möchten sich die Verantwortlichen bis zum nächsten Jahr Lösungsmöglichkeiten überlegen. Positiv sieht das Leitungsteam die Beteiligung der Stadt als Kooperationspartner, da damit das Thema Versicherung eindeutig geklärt sei. Auch dieses Jahr gelang es wieder über dreißig ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Ferienstadt zu gewinnen. Abschließend bedankte sich der stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat Thomas Reiff bei den Gesprächspartnern und übergab als Anerkennung eine Spende für die Ausstattung des neuen Spielmobiles des Stadtjugendringes.

Thomas Reiff

WebsoziCMS 3.9.9 - 004822753 -