Kartoffelsuppe war der Renner

SPD-Ortsverein spendet 500 Euro an die GZ-Aktion

Geislingen. Der SPD-Ortsverein Geislingen ist traditionell schon mit seinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Als Alternative zum üblichen kulinarischen Angebot haben sich dabei die von Thomas Reiff selbst gekochte Kartoffelsuppe, das knusprige Schmalzbrot und heiße Schokolade bewährt.

„Die leckere Suppe war auch diesmal ein Publikumsrenner“, sagt der Vorsitzende der SPD-Ortsgruppe Ludwig Duschek. Auch andere Leckereien wie Waffeln oder Glühwein fehlten nicht. Das Team am Stand der SPD – etwa 20 Personen – hatte an den vier Weihnachtsmarkttagen gut zu tun und erwirtschaftete rund 500 Euro, die sie traditionsgemäß an die GZ-Weihnachtsaktion „Gemeinsam geht’s besser“ spenden. Das Geld kommt speziell zwei Projekten zugute: Die Vesperkirche wird mit 300 Euro bedacht, die Schülerfirma der Geislinger Uhland Schule mit 200 Euro.

Ludwig Duschek überreichte gestern zusammen mit Sabine Reiff und Reinhard Binder den Scheck an die GZ, die das Geld an die Projektteilnehmer weitergibt. Wir von der GZ sagen „Vielen Dank!“. sto

WebsoziCMS 3.9.9 - 004813993 -