SPD besucht Ferienstadt auf dem Geiselstein

Ein Besuch in der Ferienstadt des Stadtjugendrings ist für die SPD Geislingen schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Jahresplanung, so dass sich auch in diesem Jahr eine Delegation auf den Geiselstein eingefunden hatte, um das rege und bunte Treiben in der Ferienstadt live mitzuerleben.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion Thomas Reiff und der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder, wurden dabei von Annemarie Hirsch, Jürgen Peters, Reinhard Binder und Nebojsa Martinovic begleitet. Vor Ort wurden sie von einem vertrauten Gesicht empfangen genommen: wie im Vorjahr führte Stadtführerin Tabea durch das imposant bebaute Gelände und die weiteren Einrichtungen.

Sie schilderte ausführlich das in diesem Jahr durch Matsch und Regen erschwerte Stadtleben und führte die Besucher geschickt durch die Schlammwüste rund um die verschiedenen Hütten und Freizeitbereich. Besonders beindruckt waren die Genossen von der intensiven Wühlarbeit der beiden Schwäbisch-Hällischen-Mitbewohner im Tierbereich, die mit dem matschigen Untergrund offensichtlich am besten zurechtkommen. Nach dem obligatorischen Abschlussfoto vor dem Stadttor, stand auch in diesem Jahr ein Gespräch mit dem Leitungsteam an, bei dem der bisherige Verlauf der diesjährigen Ferienstadt, Veränderungen gegenüber dem letzten Jahr, die täglichen Herausforderungen und die finanzielle Situation besprochen wurden. Am Rande dieser Gesprächsrunde überreichten die Geislinger Sozialdemokraten dem Ferienstadtteam unter der Leitung von Thomas Wolf und Holger Schrag eine Spende zur Unterstützung der wertvollen pädagogischen Arbeit die Jahr für Jahr auf dem Geiselstein geleistet wird.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004816841 -