Großes Lob von allen Seiten

Gemeinderatsfraktion

SPD Geislingen besucht Ferienstadt 2012

Es hat schon Tradition, der jährliche Besuch einer Delegation der Geislinger SPD in der Ferienstadt. Ausgestattet mit einem Gutschein für ein Becherstapelspiel ließen sich Mitglieder des SPD-Vorstandes, der Gemeinderatsfraktion und der Landtagsabgeordnete Sascha Binder von redegewandten und hoch motivierten Stadtführerinnen durch das Gewusel zwischen den Blockhütten und der kleinen Tierfarm führen.

Thomas Reiff, 29.08.2012

Erklärt wurde der Tagesablauf, wie man die Holzhäuser baut, woher die Tiere – unter anderem wieder eine Hängebauchschwein – stammen, wie man an die täglich notwendigen Informationen kommt und wie man Stadtführerin wird. Interessant auch der Austausch über das Ausmisten des Hängebauchschweinestalls zwischen den Stadtführerinnen und Sascha Binder, der bekanntermaßen Mitglied im ENBW-Untersuchungsausschuss ist. Anschließend wurden die Gäste aus der Geislinger SPD Zeugen des täglichen Abschiedsrituals, ehe man sich dann mit dem Leitungsteam über aktuelle Eindrücke unterhielt. Großes Lob zollte die SPD-Delegation, die inzwischen Unterstützung durch die Landtagsvizepräsidentin Brigitte Lösch und Aytekin Celik vom Stadtjugendring Stuttgart bekommen hatte, den Leistungen der jugendlichen Betreuerinnen und Betreuer. Dass die Ferienstadt Geislingen ein nicht wegzudenkendes Angebot im Rahmen des Schülerferienprogramms darstelle, zeige auch die starke Nachfrage von bis zu 180 Kindern vor allem in den ersten zwei Wochen. Hier sei die Grenze erreicht, so Thomas Stierle. Großes Lob von Seiten des Leitungsteams erhielten auch die AufbauhelferInnen und auch Helferinnen beim Freitagsspiel, die jünger als 18 bzw. 16 Jahre sind. Damit könne das Loch zwischen „Ferienstadtkind“ und „FerienstadtbetreuerIn“ etwas geschlossen werden. Sorge bereiten den Verantwortlichen in den nächsten Jahren anstehende Erneuerungsinvestitionen im „Equipment“ der Ferienstadt. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dies gemeinsam gestemmt werden müsse.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004778180 -