Die Ferienstadt ein Erfolgsmodell

Stadtratsfraktion

Traditionell wie jedes Jahr besuchte die SPD Gemeinderatsfraktion mit Dr. Hansjürgen Gölz, Peter Zajontz und Thomas Reiff und dem Geislinger Landtagsabgeordneten Sascha Binder die Ferienstadt auf dem Geiselstein. Empfangen wurden sie von der Stadtführerin Tabea, die sie durch die Stadt der Holzhütten und die verschiedenen Bereiche begleiteten.

Thomas Reiff

Ausführlich erläuterte sie die Bedeutung und Aufgaben der einzelnen Bereiche, schilderte den Konflikt zwischen dem Tierbereich und dem Baubereich, der eine dreispurige Autobahn durch den Tierbereich bauen wollte und führte die Delegation durch verschiedene Hütten. Zwischendurch versuchten die sozialdemokratischen Gäste ihr Können beim Bogenschießen unter Beweis zu stellen. Am Ende der Stadtführung gab es noch ein gemeinsames Abschlussfoto auf dem begehbaren Stadttor. Nach einem abschließenden Gespräch mit dem Leitungsteam, bei dem der bisherige Verlauf der diesjährigen Ferienstadt, Veränderungen gegenüber dem letzten Jahr, die täglichen Herausforderungen und die finanzielle Situation besprochen wurden, überreichten die Geislinger Sozialdemokraten dem Ferienstadtteam unter der Leitung von Thomas Wolf und Holger Schrag eine Spende zur Unterstützung der wertvollen pädagogischen Arbeit, die in der „Freien Republik Ferienstadt“ geleistet.

 
 

Social Networks

Weitersagen:

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004766140 -