Nachrichten zum Thema Ortsverein

Foto: Sabine Reiff; Martin Ansbacher, Sascha Binder und Thomas Reiff überreichen zwei neuen Mitgliedern das Parteibuch Ortsverein „Offensiv für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen“

Neuer Ulmer OB spricht auf dem Jahresempfang der Geislinger SPD

Mit einer virtuosen musikalischen Einführung eröffnete Maximilian Fischer von der Geislinger Musikschule den Empfang, zu dem der Vorsitzende der SPD Geislingen, Thomas Reiff, zahlreiche Gäste aus Vereinen, verschiedenen Parteien und Institutionen begrüßen konnte. An vorderster Stelle den neu gewählten Oberbürgermeister der Stadt Ulm, Martin Ansbacher. Der Geislinger OB musste leider wegen Krankheit absagen.

Thomas Reiff knüpfte an die historische Verbindung zwischen Ulm und Geislingen an, die der Stadt zahlreiche prächtige Gebäude wie die Stadtkirche, die in diesem Jahr 600 Jahre alt wird, brachte.  Thomas Reiff erinnerte aber auch daran, dass das Verhältnis zu der Freien Reichsstadt Ulm nicht immer unproblematisch war. Der Geislinger Aufstand...

...hier geht es weiter!!!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Foto: Jürgen Peters Ortsverein "Ein herausragendes Projekt der Kindersozialarbeit"

SPD Geislingen besucht K 19

Im Rahmen ihrer kommunalpolitischen Reihe „Was ist los in Geislingen?“ besuchten Mitglieder der SPD Geislingen und der SPD Gemeinderatsfraktion das Kinderzentrum K 19 in der Geislinger Karlstraße. Sonja Maurer, die Leiterin des Kinderzentrums führte die Teilnehmer in die Arbeit und die Aktivitäten ein. Das K 19 wird getragen von der Stiftung Agapedia, von Zuschüssen aus dem europäischen Sozialfonds, der Stadt Geislingen und vielen Spendern und Unterstützern aus der Geislinger Bürgerschaft.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ortsverein Ein Ritt auf der Rasierklinge

MdB Heike Baehrens beim 1. Sommerstammtisch der SPD Geislingen

Bericht und Foto; Thomas Reiff

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger und die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff im Cafe Les petit bonheur in der Geislinger Fußgängerzone zum 1. Sommerstammtisch begrüßen.

Heike Baehrens  ging zunächst auf die Wahrnehmung der Ampelregierung in der Öffentlichkeit ein. In der Koalition laufe es nicht immer rund, so Baehrens. Auf den Einwurf eines Besuchers, Scholz müsse halt mal auf den Tisch hauen, erwiderte Baehrens, dass dies nicht sein Führungsstil sei. Außerdem würde das nicht oft wiederholbar sein. In der Ampel spiegelten sich unterschiedlich Meinungen der Gesellschaft wieder, die manchmal erst nach langen Diskussionsprozessen auf einen Nenner gebracht werden könnten.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Foto: Jürgen Peters Ortsverein Für Frieden und Solidarität auf dem Neujahrsempfang der SPD Geislingen

Viele Bürgerinnen und Bürger konnte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Thomas Reiff im vollbesetzten Kapellmühlsaal in Geislingen zum Neujahrsempfang der SPD begrüßen, der heuer zum 25-mal stattfand. Darunter den Landesbezirksvorsitzenden des DGB, Kai Burmeister, den Landtagsabgeordneten und Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg Sascha Binder, Vertreter*innen aus Betriebsräten,  verschiedene ehemalige und derzeitige Geislinger Gemeinderäte darunter Fraktionsvorsitzende von Grünen, CDU und der dNF. Reiff brachte seine Freude über die Anwesenheit mehrerer Vertreter*innen des Geislinger Jugendgemeinderats zum Ausdruck. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Luca Illgen von der Musikschule Geislingen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Bild Juepe von links: Anton Lingscheidt, Sevgi Tan, Melanie Feil, stellv. Vorsitzender Jürgen Peters Ortsverein 777 € für GZ-Aktion

Nach der Coronapause beteiligte sich die SPD Geislingen auch dieses Jahr wieder mit einem Stand am Geislinger Weihnachtsmarkt. 777 € konnten die Genossinnen und Genossen als Spende der GZ-Weihnachtsaktion überreichen. Von links nach rechts: Anton Lingscheidt, Sevgi Tan, Melanie Feil und der stellv. Vorsitzende Jürgen Peters.

SPD in Geislingen: Spende für GZ-Aktion dank Kartoffelsuppe | Südwest Presse Online (swp.de)

Veröffentlicht am 30.12.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004776998 -